Donnerstag, 12. September 2013

Nur kleine Fortschritte

Derzeit bin ich aus privaten Gründen mehr mit der Planung als mit Weiterarbeiten beschäftigt - es gibt am und im Haus viel zu tun, daher bleibt für die Anlage leider wenig Zeit und in den letzten Monaten ist deshalb sehr wenig passiert. Doch wenn es wenig Fortschritte am Bau gibt, reift die Anlage in meinen Gedanken immer weiter und ich werde die Pläne nach und nach hier zeigen.

Die Schienen liegen zwischenzeitlich aber schon einmal vor sich hin und immerhin ist auf einem Gleis ein erster Kreisverkehr durch den lose verlegten Schattenbahnhof möglich - sehr zu Leo's Freude, der den Zügen gerne beim Runden drehen zuschaut.

Den Schattenbahnhof werde ich als nächstes angehen, um auch in diesem sehr frühen Stadium etwas Abwechslung auf die Anlage zu bringen. Das Stellpult ist aus der Marbacher Anlage noch übrig, daher sollte der Anschluss der Weichen und die Blockbildung vergleichsweise schnell gehen. Die Hauptarbeit wird sein, die Gleise so zu verlegen, dass man bequem herankommt und noch Platz für Stützpfeiler für den darüberliegenden Hauptbahnhof bleibt. Dann wird sich auch zeigen, ob die Idee, den Schattenbahnhof mit R1-Weichen zu gestalten, praxistauglich ist, denn seit Marbach kamen einige vierachsige Waggons dazu. Es wird sich zeigen, wie diese mit den engen Radien harmonieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen