Montag, 11. November 2013

Brückenarbeiten

Der Zugang zur Anlage stellt für mich eine große Herausforderung dar. Im Eingangsbereich ist ein Durchgang mit zwei Brücken vorgesehen. Der Plan ist, diese herausnehm- oder klappbar zu gestalten, ohne jedesmal die Verkabelung lösen und wieder verbinden zu müssen. Dazu sollen die Brücken untereinander tauschbar sein und im Idealfall die Stromzufuhr im Bereich davor und danach stromlos schalten, wenn sie herausgenommen werden. Dabei soll auch häufiges Aus- und Einbauen ohne großen Aufwand möglich sein, ohne dass die Züge entgleisen.

Provisorisch löse ich das über zwei Regalbretter mit einer Länge von genau 80,5 Zentimetern, auf welche die Schienen geschraubt werden. Die Anschlusskabel führe ich durch ein Loch nach unten, wo sie durch eine geschickte Apparatur mit dem Rest der Anlage verbunden werden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen