Montag, 10. März 2014

Viel Kleinkram und Bahnhof

Nachdem Frau und Kinder Ende Februar für eine Woche bei den Schwiegereltern waren, habe ich die freie Zeit genutzt, um auf der Anlage ein paar Meter zu machen. Mit dem Fortschritt bin ich ganz zufrieden, auch wenn man immer noch etwas mehr hätte machen können:
  • Die Steckdose unter der Decke habe ich einer neuen Verwendung zugeführt: Der Stecker einer Mehrfachsteckdose wurde abgezwickt und die Strippen mit den Adern in der Steckdose verbunden, das Loch wurde verblendet. Die Mehrfachsteckdose habe ich unter die Anlage geschraubt, somit ist alles an seinem Ort und die Tage, an denen übers Verlängerungskabel gestolpert wurde, sind vorbei. Der Trafo und der Fahrtregler sind auch provisorisch angeschlossen, der Funktionstest lief zufriedenstellend.
  • Wo wir beim Strippen ziehen waren, habe ich auch gleich wie geplant die hängenden Lautsprecher mit der Stereoanlage verkabelt, um beim Basteln Musik hören zu können. Ferner bekamen die Abstellgleise im Schattenbahnhof Isolierverbinder gesetzt und Litzen angelötet, Strom lässt sich noch keiner schalten: Die Verkabelung mit der Steuerungskonsole wird das nächste größere Thema werden.
  • Auf der Anlage selbst habe ich die Zufahrten zu Schattenbahnhof und Bahnhof mit Spanplatten unterfüttert, also eine Art Trasse gelegt. Der größte sichtbare Fortschritt ist sicher am Bahnhof zu sehen, das Gerüst wurde verstärkt und darauf Spanplatten verschraubt, ferner wurden die Schienen verlegt.
Zwischenstand Bahnhof
Bahnhof und Schattenbahnhof auf einen Blick
Der Bahnhof verläuft in einem Winkel von 7,5° von der Wand weg.
Von der anderen Seite gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen