Montag, 24. August 2015

Die Trasse ist fertig

Am Wochenende wurde der restliche Graben ausgehoben und mit diversen Schubkarrenfüllungen voller Splitt angefüllt. Hier werden aber noch ein paar Ladungen ihren Weg ins Gleisbett finden. Ein Gleis ist bereits verlegt, das zweite und die Kehrschleife fehlen noch. 

Die restlichen Schienen kommen in den nächsten Tagen dazu, sodass dem ersten Fahrtag am Wochenende wenig entgegensteht. Die Frage ist, ob die digitale Steuerung rechtzeitig fertig wird, im Zweifel muss Betrieb mit Sohnemanns Funklok gemacht werden.

Nach einem Überlegen kam ich zu dem Schluss, der Bahn doch einen Namen zu geben. Ich kam auf "Talweg-Bahn" - witzigerweise müssen jetzt noch nicht einmal die China-Sachsenwaggons umbenannt werden.

Ein Gleis ist bereits verlegt und fixiert, das zweite (innen) fehlt noch.
Momentane Endstation. Um den Deckel des Öltanks herum soll die Kehrschleife verlaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen