Montag, 10. August 2015

Um den Teich herum

Außen ist einiges passiert. Am Vatertagswochenende im Mai wurde der Kanal für die Trasse um den Teich herum ausgehoben und kaum zwei Monate später sind wir bereits am Treppenabgang angekommen.. ..es geht leider sehr langsam voran.

Kurzerhand wurden Ausweichgleis und Bogenweiche (Trainline 45, vernickelt) hinter dem Haus beschlossen, weiterhin mussten Thuja und Flieder weichen.In den nächsten zwei Wochen sollen die Erdarbeiten soweit abgeschlossen sein - der örtliche Kindergarten hat sich zu einem allerersten Fahrtag angemeldet - bislang gab es nur Testbetrieb mit Stainz und Playmobil-Diesellok. Eventuell ist die Kehrschleife bis dahin noch nicht fertig, das bleibt abzuwarten.

Der Splitt ist verlegt..
 ..Rasenkantsteine als Schienenbett, Flexgleis obenauf.
Panorama-Aufnahme vom Treppenbereich.
Die Schienen sind um den Teich herum verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen